Freitag, 18. Januar 2019

Da staunten die Beamten nicht schlecht: Frau randaliert mit 4,64(!) Promille Alkohol im Blut

Am Freitagmorgen (18.01.) gegen 4.30 Uhr wurde die Polizei Soest in den Lärchenweg nach Bad Sassendorf gerufen. Dort sollten zwei Frauen rumrandalieren. Sie würden vor eine Tür schlagen und treten. Die eintreffende Polizeistreife konnte die beiden Damen jedoch vor Ort nicht mehr antreffen. Gegen 4.50 Uhr erhielt die Polizei einen erneuten Einsatz.

Eine Frau sollte dort wieder randalieren. Aufgrund der Personenbeschreibung handelte es sich um eine der beiden Frauen. Die unter Alkoholeinfluss stehende 21-jährige Frau aus Bad Sassendorf war jedoch für Ruheermahnungen nicht zugänglich, so dass sie zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam gebracht werden musste. Auf dem Weg dorthin versuchte sie noch die Beamten zu treten und zu bespucken. Ein durchgeführter Atemalkoholtest auf der Wache ergab einen Wert von 4,64 Promille - da staunten die Beamten nicht schlecht. Die Bad Sassendorferin kann nach ihrer Ausnüchterung die Wache wieder verlassen.

(Quelle: Kreispolizeibehörde Soest, Foto: Symbolbild)