Donnerstag, 13. September 2018

Täter lauert Opfer in Bochum auf und sticht unvermittelt mehrfach auf ihn ein - Hintergrund unklar

In den Mittwochabendstunden (12.09.) kam es an der Alleestraße in Bochum zu einem Tötungsdelikt. Gegen 19.15 Uhr lauerte ein Bochumer (23) einem ebenfalls in Bochum lebenden Mann (23) auf und stach mehrfach unvermittelt auf ihn ein.


Rettungssanitäter brachten den schwerverletzten Bochumer in ein örtliches Krankenhaus, wo er in der Nacht verstarb. Der dringend tatverdächtige Mann ließ sich noch am Tatort widerstandslos festnehmen.


Nach ersten Ermittlungen von Staatsanwalt Michael Nogaj und der von Kriminalhauptkommissar Elmar Lüssem geleiteten Mordkommission IV kennen sich die beiden Männer, die keinen Migrationshintergrund haben, schon seit einigen Jahren. Die Hintergründe für ein Motiv stehen noch nicht fest.

(Quelle: Polizei Bochum, Fotos: Justin Brosch)