Am Samstagmittag (25.10.) hat es in Essen-Katernberg einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften gegeben. Gegen 15 Uhr meldeten mehrere Zeugen der Polizei Schussgeräusche im Bereich der Viktoriastraße.
Als die ersten Streifenwagen am Einsatzort eintrafen, fanden die Beamten zwei schwer verletzte Männer vor. Einer der Männer hatte eine Schussverletzung, der andere erlitt eine schwere Stichwunde. Beide wurden noch vor Ort von Notärzten versorgt und anschließend in Krankenhäuser gebracht.
Nach Angaben der Polizei sind sie mindestens schwer verletzt. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem oder den flüchtigen Tätern ein. Der Bereich um die Viktoriastraße wurde weiträumig abgesperrt.
Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Zudem sind Ermittler der Abteilung für organisierte Kriminalität eingebunden, da Hinweise auf einen möglichen Clanbezug vorliegen. Zu den genauen Hintergründen der Tat und zur Identität der Beteiligten machte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben. Die Ermittlungen dauern an.
(Fotos: Justin Brosch / nrw-aktuell.tv)


