Donnerstag, 27. Februar 2025

Achtung: Person ist bewaffnet! - Mordkommission ermittelt nach Schüssen in Bielefeld - Dringende Fotofahndung nach mutmaßlichem Täter

Update: Die Person, die als dringend tatverdächtig gilt, am 26.02.2025 auf eine Personengruppe in der Bielefelder Innenstadt geschossen zu haben, hat sich gestern (27.02.2025) der Polizei Bielefeld gestellt und wurde festgenommen. Er macht keine Angaben zu Sache. Die Vorführung ist im Laufe des heutigen Tages geplant. Die Ermittlungen dauern an.

Am Mittwoch, den 26. Februar 2025, kam es in der Bielefelder Innenstadt vor dem Landgericht zu Schussabgaben nach einem Hauptverhandlungstag im Prozess um das Tötungsdelikt an einem Ex-Profiboxer. Dabei wurden vier Personen verletzt, darunter zwei 25-jährige Männer, ein 63-jähriger Mann und ein 23-Jähriger, die teils Angehörige des Angeklagten sind. Der Gesundheitszustand der Opfer ist stabil.

Die Polizei nahm am Abend zwei mögliche Tatverdächtige vorläufig fest, entließ sie jedoch später mangels erhärtetem Tatverdacht. Ein Haftbefehl wegen vierfachen versuchten Mordes wurde gegen den flüchtigen mutmaßlichen Täter Berat Nimani erlassen, der dringend tatverdächtig ist, auf die Personengruppe geschossen zu haben.

Die Mordkommission "Kreuz" sucht nun nach Nimani und veröffentlicht ein das Fahndungsfoto auf https://polizei.nrw/fahndung/160884.

Hinweise zum Aufenthaltsort des Verdächtigen nimmt die Polizei Bielefeld unter der Telefonnummer 0521/545-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Achtung: Die Person ist bewaffnet! Bei Sichtung bitte nicht ansprechen, sondern umgehend die Polizei verständigen.

(Foto: Polizei Bielefeld)