Sonntag, 26. März 2023

Porsche GT3 verunfallt auf der A4 bei Köln - Rettungshubschrauber eingesetzt - Kontrolle bei regennasser Fahrbahn verloren

Am Sonntagvormittag (26.03.) kam es auf der A4 in Fahrtrichtung Olpe zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Porsche 911 992 GT3 verlor bei regennasser Fahrbahn vor der Abfahrt Refrath die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Zunächst nahm der Sportwagen ein Verkehrsschild an der Fahrbahnteilung mit, bevor er rund 120 Meter die Abfahrt hoch schleuderte und rückwärts in der Leitplanke zum Stehen kam.

Der verletzte Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und in das Krankenhaus Merheim transportiert. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle.

Der Porsche war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Laut Polizei soll unangepasste Geschwindigkeit in Kombination mit der schlechten Witterung unfallursächlich sein. Der Sachschaden dürfte in einem niedrigen sechsstelligen Bereich liegen. Gebrauchtfahrzeuge dieser Modells liegen bei über 200.000 €.(VK)

(Fotos: Vincent Kempf / nrw-aktuell.tv)