Samstag, 17. Dezember 2022

A3 bei Erkrath: Reifenplatzer sorgt für schweren Unfall - Acht Insassen im Bus, sechs davon verletzt

Am frühen Samstagmorgen (17.12.) kam es auf der A3 bei Erkrath zu einem schweren Unfall. Einem 40-Tonner LKW ist in Höhe der Neandertalbrücke in Fahrtrichtung Köln der Vorderreifen geplatzt, in Folge dessen wurde ein Kleinbus mit mehreren Insassen von dem Auflieger touchiert und auf eine Betonschutzwand der Autobahn gedrückt.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte befanden sich insgesamt acht Insassen in dem Kleinbus. Sechs Personen wurden durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt und anschließend in Krankenhäuser transportiert. Der Lkw-Fahrer blieb bei der Kollision unverletzt.

Bei dem Unfall wurde der Tank des Lkw aufgerissen und es ist Kraftstoff auf die Fahrbahn gelaufen. Eine hinzugerufene Reinigungsfirma beseitigte den Kraftstoff von der Fahrbahn. Der Verkehr konnte während Rettungs- und Bergungsmaßnahmen in Fahrtrichtung Köln nur einspurig die Einsatzstelle passieren.

Es bildete sich ein längerer Rückstau. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.(JB)

(Fotos: Patrick Schüller / nrw-aktuell.tv)