Mittwoch, 26. Oktober 2022

Mülheim an der Ruhr: Raub mit Stich- und Schusswaffe auf Lebensmittel-Discounter - Zwei Täter flüchtig - Polizeihubschrauber im Einsatz

Am Dienstagabend (25. Oktober) kurz vor Ladenschluss gegen 20:50 Uhr betraten zwei maskierte Täter einen Lebensmittel-Discounter auf der Oberheidstraße. Einer der beiden Täter bedrohte die 23-jährige Kassiererin mit einer Stichwaffe und forderte den Inhalt der Kasse. Zeitgleich bedrohte ein Komplize in einem hinteren Raum des Discounters eine 53-jährige Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und forderte sie auf, ihm Geldkassetten auszuhändigen.

Anschließend flüchteten die beiden Täter mit der Beute auf einem weißen und einem schwarzen Fahrrad. Alle Mitarbeiter und Kunden blieben unverletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, die von einem Hubschrauber unterstützt wurde, verlief negativ. Lediglich die Geldkassetten wurden in der nahegelegenen Straße Eigene Scholle sichergestellt. Darin befand sich Bargeld. Ob es sich dabei um Teile oder die komplette Beute handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Nun sucht die Polizei dringend nach den flüchtigen Tätern. Sie konnten von Zeugen wie folgt beschrieben werden:

  • Männlich
  • 20-25 Jahre alt
  • Ca. 1,90-1,95 m groß
  • Kurze schwarze Haare
  • Südländisches Erscheinungsbild
  • Dunkel gekleidet

Wenn Sie Hinweise zu den gesuchten Tätern geben können, melden Sie sich bitte bei der Polizei Essen unter 0201/829-0.

(Quelle: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr, Foto: nrw-aktuell.tv)