Montag, 26. September 2022

Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 bei Gevelsberg - PKW überschlagen, Fahrer schwer verletzt - Autobahn Fahrtrichtung Köln für Stunden gesperrt

Am frühen Montagmorgen (26.09.) kam es auf der Autobahn 1 bei Gevelsberg (Ennepe-Ruhr-Kreis) zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher unbekannter Ursache hatte sich in Fahrtrichtung Köln ein Fahrzeug überschlagen und kam auf dem Dach zum Liegen.

In dem Fahrzeug befand sich nur der Fahrer, er wurde schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr Gevelsberg aus seinem Fahrzeug befreit werden. Nach rettungsdienstlicher Erstversorgung wurde er in eine umliegende Klinik zur weiteren medizinischen Versorgung transportiert.

Ein weiteres Auto konnte nicht mehr ausweichen und touchierte das verunfallte Fahrzeug. Es wurde dabei so stark beschädigt, dass es nicht mehr weiterfahren konnte. Die Insassen blieben unverletzt.

Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A1 in Richtung Köln für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.(gm)

(Foto: Feuerwehr Gevelsberg)