Dienstag, 6. September 2022

Lagerhallenbrand mit starker Rauchentwicklung in Essen - Dachdeckerarbeiter lösten Feuer aus - Wohnung oberhalb der Lagerhalle in Vollbrand

Am Dienstagnachmittag (06.09.) gegen 15:09 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Lagerhallenbrand mit starker schwarzer Rauchsäule an die Adlerstraße in Essen Leithe alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte der hintere Bereich der Halle bereits in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte sich bereits auf weitere Teile der Halle und in der Halle ausgebreitet.

Umgehend wurden weitere Einheiten alarmiert. Eine Wohnung, die sich oberhalb der Halle befindet, konnte nicht mehr gerettet werden. Diese stand innerhalb kürzester Zeit auch in Vollbrand. Anwohner wurden per Warn-App NINA aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

In der Halle befanden sich unter anderem Lacke, Styropor und Gasflaschen. Durch Kräfte der Feuerwehr wurden Gasflaschen in Sicherheit gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen entstand das Feuer bei Dachdeckerarbeiten auf der Lagerhalle.

Die Polizei musste für die Arbeiten der Feuerwehr die Einsatzstelle weiträumig absperren. Am Nachmittag dauerten die Löscharbeiten noch an.(gm)

(Fotos: Justin Brosch / nrw-aktuell.tv)