Mittwoch, 7. September 2022

Duisburg: Vater und Sohn von Rheinströmung erfasst und vermisst - Großeinsatz der Retter

Dramatischer Rettungseinsatz am Dienstagabend (06.09.) in Duisburg. Ein Duisburger Vater (64) und sein Sohn (9) wurden im Bereich der NATO-Rampe vom Rhein erfasst und weggetrieben.

Die Retter aus Duisburg und Wesel, der DLRG, der Wasserschutzpolizei und die Taucher der Feuerwehr Duisburg machten am Abend eine umfangreiche Suchaktion im Rhein. Auch ein Rettungs- und Polizeihubschrauber waren im Einsatz.

Das Kind habe im Wasser gespielt, als die Strömung es mitriss. Geistesgegenwärtig sprangen Mutter und Vater ins Wasser, um den 9-jährigen Sohn aus dem Rhein zu retten. Bei dem Rettungsversuch wurde der Vater ebenfalls abgetrieben. Ein Angler hatte Hilferufe gehört und konnte die 33-jährige Mutter mit einem Kescher an Land ziehen.

Notfallseelsorger kümmerten sich um die Angehörigen an der Einsatzstelle. Die Wasserschutzpolizei sucht Mittwoch (7. September) am Uferbereich weiter nach den Vermissten.(Jb)

(Foto: Symbolbild / nrw-aktuell.tv)