Mittwoch, 24. August 2022

Herne: "Hürden einer Ehe" - eine etwas andere Liebesgeschichte auf der Polizeiwache in Wanne-Eickel

Die kuriose Geschichte eines Ehepaares aus Herne spielte sich am gestrigen Dienstagabend, 23. August, auf der Polizeiwache in Wanne-Eickel ab. Gegen 19.30 Uhr erschien eine 36-jährige Hernerin auf der Wache, um eine Anzeige zu erstatten. Gesagt, getan - sofort nahmen die Beamten die Personalien der Frau auf und tippten diese fleißig in den Computer. Doch ebenso schnell, wie ihre Daten im polizeilichen System eingepflegt waren, wurde den Polizisten auch angezeigt, dass gegen die 36-Jährige ein offener Haftbefehl vorlag. Die geforderte Summe konnte sie vor Ort nicht erbringen.

Kurze Zeit später erschien der Ehemann (35, aus Herne) der Hernerin auf der Wache, um den bestehenden Haftbefehl für seine Frau zu entrichten und die geforderte Summe von etwa 1000 Euro zu bezahlen. Auch seine Personalien nahmen die Beamten vorschriftsmäßig auf und überprüften diese. Dabei stellten sie fest, dass auch gegen den 35-Jährigen ein offener Haftbefehl vorlag - in Höhe von 2100 Euro.

Schon gegen 21 Uhr konnte das Ehepaar die Polizeiwache gemeinsam verlassen. Warum? Der 35-Jährige bezahlte für sich und seine Frau.

(Quelle: Polizei Bochum, Foto: Symbolbild / nrw-aktuell.tv)