Freitag, 26. August 2022

A3 bei Langenfeld: Kleintransporter kracht auf PKW - Mercedes über Leitplanke geschleudert - Fünf Verletzte

In der Nacht zu Freitag (26.8.) gegen 02:50 Uhr ereignete sich auf der A3 kurz hinter Anschlussstelle Solingen in Fahrtrichtung Oberhausen bzw. Arnheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter prallte mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden niederländischen PKW.

Der niederländische PKW der Marke Mercedes wurde durch die Wucht des Unfalls über die Leitplanke in die Böschung geschleudert und kam ca. fünf Meter unterhalb des Fahrbahnniveaus zum Liegen. Der Kleintransporter wurde im vorderen Bereich komplett beschädigt, die Vorderachse gebrochen.

Bei dem niederländischen Mercedes wurde das Heck komplett eingedrückt. Es wurden insgesamt fünf Personen verletzt, die nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in die Uniklinik Düsseldorf transportiert wurden. Die Feuerwehren Langenfeld, Solingen und Hilden waren mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften und zahlreichen Rettungswagen vor Ort.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die A3 in Fahrtrichtung Oberhausen vollständig gesperrt werden. Es bildete sich ein längerer Rückstau auf einer Länge von mehreren Kilometern.(jh)

(Fotos: Patrick Schüller / nrw-aktuell.tv)