Donnerstag, 14. Juli 2022

Oberhausen: PKW kracht vom Parkplatz durch Zaun im Haltestellenbereich - Frau erfasst und eingeklemmt - Vermutlich Gaspedal mit Bremse verwechselt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Donnerstagmorgen (14.07.) um kurz nach 9 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem schweren Unfall auf die Teutoburger Straße alarmiert. Dort hatte eine ältere SUV-Fahrerin auf einem Supermarktparkplatz aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren SUV verloren, war mit ihrem Wagen durch einen Zaun hinter einer Bushaltehaltestelle gekracht, hatte dabei noch zwei Fahrzeuge beschädigt und schließlich eine Passantin erfasst.

Das Unfallopfer wurde unter dem SUV eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Nach rettungsdienstlicher Erstversorgung transportierte ein Rettungshubschrauber die schwer verletzte Frau in eine Klinik.

Ein VU-Team der Polizei Essen war vor Ort, um Unfallspuren zu sichern. Ob die Unfallfahrerin möglicherweise das Gas- und das Bremspedal verwechselt hat, ist Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen.(jh)

(Fotos: Justin Brosch / nrw-aktuell.tv)