Mittwoch, 22. Juni 2022

Krefeld: Radfahrerin von LKW erfasst und lebensgefährlich verletzt - Unfall beim Abbiegevorgang

Am Mittwochmorgen (22.06.) um 10:10 Uhr ereignete auf der Bergstraße/Ecke Traarer Straße in Krefeld-Uerdingen ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten offiziellen Erkenntnissen war eine 79-jährige Radfahrerin aus Krefeld beim Abbiegevorgang unter einen Lastwagen geraten.

Der 70-jährige LKW-Fahrer aus Neuwied war rechts von der Traarer Straße auf die Bergstraße abgebogen und hatte dabei die Krefelderin erfasst und überrollt. Die Feuerwehr musste die eingeklemmte Radfahrerin aus ihrer Notlage befreien. Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Ein Rettungshubschrauber landete im Bereich der Unfallstelle und transportierte die Krefelderin nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in eine Spezialklinik. Der Bereich um die Unfallstelle wurde weiträumig gesperrt. Es kam daher zu Verspätungen im öffentlichen Nahverkehr.

Ein VU-Team aus Essen wurde angefordert, um die Spuren zwecks Unfallrekonstruktion zu sichern. Ein Bauarbeiter und eine Postbotin werden von der Polizei als Unfallzeugen gesucht, um den genauen Unfallhergang zu schildern.(jh)

(Fotos: Andreas Drabben / nrw-aktuell.tv)