Dienstag, 10. Mai 2022

Essen: Großeinsatz der Polizei nach mutmaßlicher Schießerei - Schwerverletzter ins Krankenhaus - Mordkommission ermittelt

Am Dienstagmittag (10.05.) gegen 12:15 Uhr wurde die Polizei zur Karnaper Straße in den Essener Stadtteil Karnap alarmiert. Zeugen hatten mehrere Schüsse gehört und daraufhin die Behörden verständigt. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften zum Tatort aus.

Nach ersten Informationen war ein Mann vermutlich von mindestens einem Projektil getroffen worden und anschließend auf einer Wiese zusammengebrochen. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert und landete in der Nähe der Einsatzstelle. Der Schwerverletzte wurde jedoch nach rettungsdienstlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

Die Karnaper Straße wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt. Nach ersten Informationen sollen Unbekannte in einem schwarzen PKW mit belgischen Kennzeichen vom Tatort geflüchtet sein.

Im Rahmen der Spurensicherung wurden mehrere Patronenhülsen sichergestellt. Eine Mordkommission hat ihre Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen.(jh)

(Fotos: ANC-NEWS)