Donnerstag, 21. April 2022

Versuchtes Tötungsdelikt in Düsseldorf - Zwei Personen (41, 46) nach Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt - Vermutlich Stichwaffe eingesetzt

In der Nacht zu Donnerstag (21.04) gegen 2 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz auf die Straße "In der Donk" in den Stadtteil Hassels alarmiert. Dort hatte es in einer Wohnung eine schwere Auseinandersetzung gegeben.

Nach ersten Informationen sollen sich zum Tatzeitpunkt mehrere Personen in den Räumlichkeiten aufgehalten haben. Vermutlich waren stark alkoholisierte Männer aus einem noch zu ermittelnden Grund in Streit geraten. Nach ersten Informationen war es dabei zum Einsatz einer Stichwaffe gekommen.

Ein 41-jähriger Mann und eine 46-jährige Frau erlitten lebensgefährliche Verletzungen und wurden nach rettungsdienstlicher Erstversorgung einem Krankenhaus zugeführt.

Eine dritte Person musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 42-Jähriger wurde festgenommen und in Handschellen durch die Polizei abgeführt. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Einsatz sind noch nicht abgeschlossen.(jh)

(Fotos: Patrick Schüller)