Montag, 18. April 2022

Ostersonntag in Essen: Auto mit zwei jungen Männern stürzt vom Parkhausdach - 15-18 Meter tief gefallen

Mehrere Anrufer meldeten der Feuerwehr und Polizei Leitstelle am Ostersonntag (17.04.) gegen 19:30 Uhr, dass in Essen-Borbeck ein Auto von einem Parkhausdach an der Stolbergstraße rund 15-18 Meter in die Tiefe gestürzt war.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Aussage der Anrufer, auf dem Gehweg an einem Parkhaus lag ein deformiertes Auto. In dem Fahrzeug befanden sich zwei Insassen, umgehend wurde eine Crash-Rettung durch die Feuerwehr eingeleitet, um die beiden Insassen aus dem Fahrzeug zu befreien.

Die alarmierten Notärzte sowie die Rettungswagenbesatzungen begannen unmittelbar mit der Reanimation der 16- und 19-jährigen Personen. Beide junge Männer wurden unter laufender Reanimation in eine Klinik der Maximalversorgung transportiert.

Hier konnte kurz nach dem Eintreffen bei beiden Verletzten leider nur noch der Tod festgestellt werden. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Augenzeugen sowie zwischenzeitlich an der Einsatzstelle eintreffende Familienmitglieder wurden notfallseelsorgerisch betreut.

Vermutlich wurden im gesperrten Parkhaus rasante Fahrübungen durchgeführt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

(Fotos: ANC-NEWS)