Samstag, 11. Dezember 2021

Schwerer Unfall nach möglichem Autorennen in Mülheim/Ruhr - Crash auf Parkplatz fordert insgesamt vier verletzte Personen

Am Freitagabend (10.12.) gegen 22:44 Uhr wurde die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr und die Polizei zu einem großen Parkplatz "Am Heifeskamp" im Stadtteil Mülheim-Dümpten alarmiert. Dort hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, die zusammengestoßen waren, ereignet.

Da nach ersten Informationen von mehreren verletzten Personen ausgegangen werden musste, entsandte die Leitstelle der Feuerwehr einen Hilfeleistungszug sowie Kräfte des Rettungs- und Führungsdienstes zur Einsatzstelle. Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen verletzt, von denen drei Menschen durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden.

Nach Angaben einer Sprecherin der Polizei Essen am Samstagmorgen, hat die Behörde noch am Einsatzort die Ermittlungen aufgrund des Verdachts eines illegalen Autorennens aufgenommen. Vor Ort wurden durch Kräfte der Polizei umfangreiche Spuren im Rahmen der Unfallaufnahme gesichert - die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus.

(Foto: WTV-News)