Dienstag, 16. November 2021

Mülheim an der Ruhr: Polizei sucht mutmaßlichen Räuber – Kioskmitarbeiter mit Schusswaffe auf den Kopf geschlagen - Täter flüchtet ohne Beute

Ein mutmaßlicher Räuber schlug Montagabend (15. November) dem Mitarbeiter eines Kiosks mit der Tatwaffe auf den Kopf. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Gegen 18:40 Uhr betrat ein Unbekannter die Verkaufshalle auf der Trooststraße in Mülheim an der Ruhr.

Der Kriminelle forderte von dem 49-jährigen Singhalesen die Herausgabe von Bargeld. Als der Angestellte nicht so wollte wie er, schlug der Täter ihm mit einer Schusswaffe auf den Kopf. Hierbei zerbarst die Waffe in mehrere Einzelteile und verletzte den Mitarbeiter. Ohne Beute flüchtete der Täter vermutlich in Richtung Wasserbahnhof.

Den Verletzten brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei sicherte den Tatort. Um welche Art von Schusswaffe es sich tatsächlich handelte, überprüfen die Ermittler.

Der Mann soll um die 20 bis 25 Jahre alt sein. Er trug eventuell eine "Scream"-Maske bzw. eine schwarze Ski-Maske mit braunen Augen. Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen.

(Quelle: Polizei Mülheim an der Ruhr, Foto: Symbolbild)