Montag, 18. Oktober 2021

L361 bei Wachtendonk: Golf-Fahrerin landet in der Kleinen Niers - Aufwendige Bergung durch die Feuerwehr

Am Montagmorgen (18.10.) ereignete sich im Bereich der L361 bei Wachtendonk in Fahrtrichtung Straelen ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach ersten Informationen war eine Frau aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Golf nach rechts von der Straße abgekommen und mehrere Meter unterhalb des Fahrbahnniveaus im Fluss "Kleine Niers" gelandet. Die Unfallstelle war von der Straße aus nur schwer einsehbar.

Die Fahrerin hatte allerdings Glück im Unglück, da ein nachfolgender Autofahrer den Unfall mitbekam und umgehend die Polizei informierte. Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden.

Bei der Rettungsaktion kam ein Gelenkmast der Feuerwehr Straelen zum Einsatz. Nach rettungsdienstlicher Erstversorgung wurde die Frau mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Die Polizei Kleve hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur genauen Unfallursache aufgenommen.(jh)

(Foto: Günter Jungmann)