Montag, 18. Oktober 2021

Köln: Explosion auf Industriegelände - Verpuffungsreaktion bei LKW-Tankreinigungsarbeiten - Vier Verletzte

Köln: Am Montagmorgen (18.10.) gegen 09:07 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Einsatz auf ein Industriegelände an der Straße "Am Eifeltor" in den Stadtteil Rondorf im Kölner Süden ausrücken. Nach ersten Informationen war es bei Tankreinigungsarbeiten an einem LKW (Aufliegertank) zu einer Verpuffung gekommen.

Diese Verpuffung löste einen Brand aus, der auf eine benachbarte Lagerhalle übergriff. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Nach ersten offiziellen Informationen wurden vier Personen verletzt. Zur Schwere der Verletzungen können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden.

(Foto: Vincent Kempf)