Freitag, 8. Oktober 2021

14-Jähriger schwebt nach brutaler Auseinandersetzung in Essen in Lebensgefahr - Polizei bittet um Hinweise von Zeugen

Am Donnerstagabend (07.10.) wurde in Essen-Katernberg ein 14-jähriger Deutscher bei einer Schlägerei auf der Ückendorfer Straße lebensgefährlich verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Gegen 18:30 Uhr gingen bei der Polizei zahlreiche Notrufe ein, die über eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten an der Ückendorfer Straße berichteten.

Als die Beamten kurze Zeit später mit starken Kräften am Tatort eintrafen, fanden sie eine größere Personengruppe vor, darunter viele Unbeteiligte, aber auch mehrere Verletzte. Ein 14-jähriger Deutscher wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht ebenso wie eine leicht verletzte 14-Jährige mit deutsch-türkischer Nationalität.

Eine Fahndung nach zwei flüchtigen Tatverdächtigen (14/35 - beide deutsch) wurde eingeleitet. Der 14-Jährige konnte kurze Zeit später in Tatortnähe festgenommen werden. Vor Ort konnte die mutmaßliche Tatwaffe, ein Schlagwerkzeug, sichergestellt werden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen, die Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich unter der 0201/829-0 zu melden.

(Quelle: Polizei Essen, Foto: Symbolbild)