Donnerstag, 30. September 2021

Nach Korb einer 18-Jährigen Kopfnuss erteilt - 36-Jähriger greift Bundespolizisten am Hauptbahnhof Essen an

Die Bundespolizisten wurden gestern Mittag (29. September) gegen 13 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Essener Hauptbahnhof gerufen. Während der Kontrolle des Deutschen, verhielt dieser sich sehr unkooperativ und respektlos gegenüber den Beamten. Der 36-Jährige soll der 18-Jährigen aus Essen ein Kompliment gemacht haben, doch statt Begeisterung gab sie dem Mann daraufhin einen Korb. Die Demütigung ertrug der Deutsche nicht, bespuckte die junge Frau und versuchte sie mittels Kopfstoß zu verletzen.

Nachdem die Einsatzkräfte die Personalien aufgenommen hatten, verwiesen sie den Deutschen des Bahnhofs. Dieser Aufforderung kam er jedoch nicht nach. Schließlich mussten die Beamten den Mann bis zum Ende des Bahnhofsgeländes begleiten. Als die Beamten den Mann losließen, nahm er eine bedrohliche Haltung ein und forderte einen Eins gegen Eins-Kampf. Plötzlich griff er einen der Polizisten an, den der Beamte jedoch abwehren konnte. Anschließend wurde der Mann gefesselt. Er leistete weiterhin auf dem Weg zur Wache der Bundespolizei Widerstand und sperrte sich vehement.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der 36-Jährige mit 2,1 Promille erheblich alkoholisiert war. Aufgrund dessen wurde der Mann zur Verhinderung von weiteren Straftaten und um sich selbst zu schützen, ins Polizeigewahrsam gebracht.

Die Bundespolizisten leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ein.

(Quelle: Bundespolizei, Foto: Symbolbild)