Sonntag, 29. August 2021

Gegen Betonmast geprallt: Drei Menschen nach schwerem Verkehrsunfall mit BMW-Kombi in Lebensgefahr - Update: Ein Opfer verstorben

Update 15:36 Uhr: Leider ist eine der drei männlichen Personen, deren Identität bislang noch nicht feststeht, am frühen Sonntagmorgen an den schweren Verletzungen verstorben. Die Polizeibeamten, die den Pkw beschlagnahmt haben, beendeten die Unfallaufnahme gegen 03:00 Uhr. Bis dahin war die Straße "Hellweg" für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die intensive polizeiliche Ermittlungsarbeit im Bochumer Polizeipräsidium dauert zurzeit noch an.

Originalmeldung: Witten (Ennepe-Ruhr-Kreis): Am gestrigen Samstagabend (28.08.) gegen 23:20 wurden die die Berufsfeuerwehr und die Löscheinheit Heven zu einem schweren Verkehrsunfall in den Hellweg, Höhe Damachkestraße gerufen. Drei Männer wurden dabei eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt.

Als die Löscheinheit Heven und die Berufsfeuerwehr fast zeitgleich an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich heraus, dass ein BMW-Kombi gegen einen Betonmast gefahren war. Das Fahrzeug war völlig deformiert und innen befanden sich drei schwer verletzte Männer. Alle drei waren im Fahrzeugwrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die Berufsfeuerwehr und die Löscheinheit Heven ergänzten sich dabei.

Zur Sicherheit wurden ein C-Rohr und ein Pulverlöscher bereitgestellt. Drei Notärzte und drei Rettungswagen kümmerten sich um die Unfallopfer und brachten sie anschließend in umliegende Krankenhäuser der Maximalversorgung. Gegen 0:50 Uhr waren die Rettungsarbeiten beendet.

(Quelle/Foto: Feuerwehr Witten)