Dienstag, 10. August 2021

Eschweiler bei Aachen: Verfolgungsfahrt endet an Hauswand

In der Nacht zu Dienstag (10.08.) kam es in Eschweiler zu einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Gegen 23:00 Uhr fiel einer aufmerksamen Streife auf der Jülicher Straße ein entgegenkommender Pkw am Ortseingang von Dürwiß auf. Als die Beamten wendeten, beschleunigte der Wagen und wollte vor der Überprüfung flüchten. Doch er kam nicht weit.

Kurz vor der Lindenstraße verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Hier geriet er ins Schleudern und prallte gegen eine Hauswand. Der Fahrer, ein 38jähriger Mann aus Alsdorf, ist ein alter Bekannter der erneut ohne Führerschein unterwegs war. Er und sein 17jähiger Beifahrer, auch aus Alsdorf, kamen mit leichten Prellungen davon. Schlimmer erwischte es eine 17jährige Herzogenratherin im Fond des Golfs. Sie musste mit einem Rettungswagen zu einem Krankenhaus gebracht werden.

Der Wagen erlitt Totalschaden und konnte nur noch abgeschleppt werden. Eine Überprüfung ergab überdies, dass er er nicht versichert ist. Auch die Hauswand wurde erheblich beschädigt - die Polizei schätzt etwa 10.000 Euro. Die hinzugerufene Feuerwehr säuberte die erheblich verunreinigte Straße. Die Unfallstelle blieb bis 01:00 Uhr gesperrt.

(Quelle/Foto: Polizei Aachen)