Freitag, 23. Juli 2021

Öffentlichkeitsfahndung nach sexuellem Missbrauch eines Kindes (11) - Polizei fahndet mit Fotos und bittet um Hinweise

Update: Die Polizei Krefeld hat den Mann, nach dem seit Freitag öffentlich mit Fotos gefahndet wurde, am heutigen Samstag (24. Juli 2021) festgenommen. Mehrere Zeugen hatten sich bei der Polizei gemeldet. Polizeibeamte trafen den Moerser in der Wohnung eines Angehörigen in Krefeld an und nahmen ihn fest.

Originalmeldung: Auf Beschluss des Amtsgerichts Krefeld fahndet die Polizei mit Fotos nach einem unbekannten Tatverdächtigen, der ein elfjähriges Mädchen sexuell missbraucht hat. Am Samstagabend (17.07.) verfolgte der Mann gegen 20:50 Uhr das Mädchen in der Innenstadt. An der Petersstraße folgte er ihr unter einem Vorwand in einen Hausflur. Im Weiteren berührte er das Mädchen in schamverletzender Weise. Danach flüchtete er.

Der Mann hatte dunkelblonde Haare, eine kräftige Statur und trug eine Brille. Bekleidet war er mit einer kurzen, blauen Hose sowie einem roten T-Shirt und Sportschuhen. Er führte ein Herren-Rad mit einem Fahrradkorb mit sich. Weitere Fotos des Tatverdächtigen sind im Fahndungsportal der Polizei NRW abrufbar.

Hinweise werden unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de erbeten.

(Quelle/Fotos: Polizei Krefeld)