Freitag, 7. Mai 2021

Von Dortmund bis Leverkusen: Wilde Verfolgungsjagd mit Polizei endet mit schwerem Unfall - 23-Jähriger festgenommen

In der Nacht zu Freitag (07.05.) gegen 01:30 Uhr geriet ein 23-Jähriger im Dortmunder Süden in eine Verkehrskontrolle, weil er vermutlich gegen die Corona-Verordnung verstoßen hatte. Er trat aufs Gas und ignorierte dabei mehrere rote Ampeln.

Die Polizei begann umgehend mit der Verfolgung des verdächtigen Fahrzeugs. Der junge Mann flüchtete mit sehr hoher Geschwindigkeit über die B54, A45 und schließlich auf die A1. Die Polizei musste die Verfolgung mehrfach abbrechen, wurde aber durch einen Hubschrauber unterstützt.

Auf Höhe einer Baustelle im Kreuz Leverkusen geriet der Raser dann ins Schleudern und kollidierte mit einem LKW, dessen Tank aufgerissen wurde. Der 23-Jährige verließ seinen Wagen und wollte zu Fuß in ein Waldstück flüchten, wo er aus dem Polizeihubschrauber gesichtet wurde.

Der Mann wurde vor Ort festgenommen. Er hatte bei der Kollision mit dem LKW leichte Verletzungen erlitten. Nach ersten Informationen soll es sich bei dem Festgenommenen um einen Kölner handeln, der vermutlich unter Drogeneinfluss stand.

Die Polizei hat erste Ermittlungen eingeleitet. Die A1 Richtung Köln war am Freitagmorgen zwischen Burscheid und dem Kreuz Leverkusen noch wegen der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gesperrt.(jh)

(Fotos: ANC-NEWS)