Dienstag, 16. März 2021

A42 bei Oberhausen: Transporter überschlägt sich nach Kollision mit PKW - Personen rannten über die Gegenfahrbahn

Am Dienstagmorgen (16.03.) gegen 09:18 Uhr ereignete sich auf der A42 in Höhe Oberhausen-Zentrum in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach ersten offiziellen Informationen waren ein PKW und ein Transporter zusammengeprallt. Der Transporter hatte sich dabei überschlagen. Nach ersten Informationen wurden fünf Personen verletzt. Zur Schwere der Verletzungen gibt es zur Zeit noch keine offiziellen Angaben.

Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Vor Ort kam es zu einer gefährlichen Situation, weil Angehörige über die Gegenfahrbahn rannten. Die A42 musste kurzzeitig in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die Sperrung der Richtungsfahrbahn Kamp-Lintfort für die Dauer der Einsatzmaßnahmen führte zu längeren Wartezeiten. Autofahrer wurden gebeten, die Unfallstelle großräumig zu umfahren. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen eingeleitet.(jh)

(Fotos: ANC-NEWS)