Freitag, 12. Februar 2021

Radevormwald: Fünf Tote bei Feuer in Wohnhaus - Mordkommission im Einsatz - Update: Familiendrama bestätigt sich

Update: Nach den rechtsmedizinischen Untersuchungen der fünf in einem Wohnhaus in Radevormwald-Herbeck gefundenen Leichen sowie den Ergebnissen weiterer Ermittlungen gehen Staatsanwaltschaft und Polizei von einer Tat des Familienvaters aus. Für eine Beteiligung weiterer Personen liegen keine Anhaltspunkte vor. Vorbehaltlich weiterer Beweiserkenntnisse ist davon auszugehen, dass der Familienvater (41) kurz vor 17 Uhr seine Ehefrau (37), seine Töchter (1, 4) sowie seine Schwiegermutter (77) im Wohnhaus auf der Elberfelder Straße mit einem Messer getötet, das Haus angezündet und sich dann auf gleiche Weise umgebracht hat. Das Motiv für die Tat dürfte in dem Scheitern der ehelichen Beziehungen zu sehen sein.

Originalmeldung: Nach dem Brand eines Wohnhauses in Radevormwald-Herbeck und dem Fund von fünf Leichen am späten Nachmittag (12.02.) ist eine Kölner Mordkommission im Einsatz.

Der Erkennungsdienst hat die Arbeit aufgenommen. Zur Stunde ist der Ereignisort weiträumig abgesperrt. Zu den Hintergründen des Geschehens an der Elberfelder Straße erteilen Staatsanwaltschaft und Polizei wegen der aktuell laufenden Ermittlungen keine Auskünfte. Die Feuerwehr hatte um kurz nach 17 Uhr den Brand gemeldet.

(Quelle: Polizei Köln, Foto: Symbolbild)