Samstag, 9. Januar 2021

Glätte: Fünf verletzte Fahrzeuginsassen nach schwerem Verkehrsunfall in Hürth - Minivan prallte gegen einen Baum

Gegen 22:00 Uhr am Freitagabend (08.01.) wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei zur Zieselmaarstraße nach Hürth-Berrenrath (Rhein-Erft-Kreis) alarmiert. Dort war ein mit fünf Personen besetzter Minivan (Dacia) auf spiegelglatter Straße von der Fahrbahn abgekommen und mit voller Wucht seitlich gegen einen Baum geprallt.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte, von Kräften der Feuerwehr Brühl unterstützt, kümmerten sich um die Verletzten. Drei der Insassen wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt, bei einem Unfallopfer kann nach ersten Informationen Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Die übrigen zwei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.

Das erheblich beschädigte Fahrzeug mit Kennzeichen aus dem Kreis Viersen wurde nach den Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Spurensicherung mit einem Abschleppdienst aus dem Waldstück geborgen. Die Zieselmaarstraße wurde während der Maßnahmen in beide Fahrtrichtungen gesperrt, die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus. Weitere Ermittlungen laufen seitens der Polizei.

(Fotos: Vincent Kempf)