Mittwoch, 27. Januar 2021

A42 bei Gelsenkirchen: Auflieger eines LKW in Vollbrand - Zeitweise Vollsperrung in Fahrtrichtung Dortmund

Am Mittwochmorgen (27.01.) um 8:10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden LKW auf die A42 in Höhe der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Zentrum in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Den ersteintreffenden Kräften bestätigte sich der Brand an einem mit Stahlteilen beladenen Sattelauflieger.

Nach ersten offiziellen Informationen war das Feuer im Bereich der Achsen des Aufliegers entstanden und hatte sich dann ausgebreitet. Bei der Brandbekämpfung kam ein Spezialfahrzeug mit einem AB Tank zum Einsatz, um die schwierige Löschwasserversorgung zu gewährleisten.

Die A42 wurde im Rahmen der Einsatzmaßnahmen in Fahrtrichtung Dortmund zeitweise voll gesperrt. Nach rund einer Stunde konnte die Fahrbahn einspurig freigegeben werden. Es bildete sich ein längerer Rückstau, der zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr führte.(jh)

(Foto: ANC-NEWS)