Sonntag, 20. Dezember 2020

Großes Trümmerfeld nach schwerem Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 bei Düren

Gegen 12:00 Uhr am Samstagmittag (19.12.) kam es auf der A4 zwischen der Anschlussstelle Düren und Langerwehe zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Aus bis lang ungeklärten Gründen fuhr ein Sportwagen auf ein langsam fahrendes Fahrzeug mit Anhänger auf.

Dies führte dazu, dass beide Fahrzeuge ins Schleudern gerieten und die Seitenleitplanke auf mehreren Metern massiv beschädigten. Das hierdurch verursachte Trümmerfeld erstreckte sich auf ca. 400 Meter. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Sportwagens schwer, und der Fahrer des anderen PKWs leicht verletzt. Zur Rettung der schwer verletzten Person musste die Feuerwehr hydraulisches Rettungsgerät vornehmen. Der Patient wurde nach der Befreiung medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in die Uni Klinik Aachen transportiert.

(Quelle/Foto: Feuerwehr Düren)