Donnerstag, 31. Dezember 2020

Essen: Radfahrer von PKW erfasst und schwer verletzt - Unfallverursacher möglicherweise alkoholisiert - VU-Team im Einsatz

Am Donnerstagmittag (31.12.) gegen 12:45 Uhr wurden die Polizei und der Rettungsdienst in Essen in den Stadtteil Frillendorf alarmiert. Im Kreuzungsbereich Ernestinenstraße/Frillendorfer Straße hatte ein PKW-Fahrer einen anderen PKW touchiert und anschließend einen Fahrradfahrer erfasst.

Der Radfahrer wurde nach rettungsdienstlicher Behandlung mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei war zwecks Rekonstruktion des Unfallhergangs vor Ort im Einsatz. Die Unfallstelle wurde im Rahmen der Einsatzmaßnahmen abgesperrt.

Nach ersten Informationen wurde der mutmaßliche Unfallverursacher mit Polizeibegleitung ins Krankenhaus gebracht, um sich dort auch einem Alkoholtest zu unterziehen. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen sollen nun Aufschluss über die Unfallursache geben. (jh)

(Foto: ANC-NEWS)