Montag, 7. Dezember 2020

41-jähriger Mann nach Autopanne von PKW erfasst und lebensgefährlich verletzt

Am späten Sonntagnachmittag (06.12.) ereignete sich auf der A559 am Kreuz Gremberg bei Köln ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Mann war vermutlich wegen eines technischen Defekts mit seinem PKW auf dem rechten Fahrstreifen liegengeblieben. Nach der Panne versuchte er, seinen Wagen auf den Seitenstreifen zu schieben. Ein weiterer Mann eilte ihm zu Hilfe.

Eine 39-jährige PKW-Fahrerin übersah offensichtlich das Hindernis und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Autofahrerin krachte in das Heck des defekten Wagens. Bei der heftigen Kollision wurde der Fahrer des liegengebliebenen PKW lebensgefährlich verletzt. Die 39-Jährige und der Pannenhelfer erlitten nach ersten Informationen leichte Verletzungen. Ein VU-Team der Kölner Polizei war bis zum späten Abend an der Unfallstelle im Einsatz. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und zum Unfallgeschehen sind eingeleitet worden. (jh)

(Foto: ANC-NEWS)