Donnerstag, 26. November 2020

Langenfeld: Smart-Fahrer (25) schwer verletzt bei Kollision im Kreuzungsbereich - BMW-Fahrer (24) verursacht Frontalzusammenstoß

Am späten Mittwochabend (25.11.) gegen 22:50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall in den Kreuzungsbereich Schneiderstraße/Hardt nach Langenfeld (Kreis Mettmann) alarmiert.

Nach ersten Informationen hatte ein 24-jähriger BWM-Fahrer beim Abbiegen einem Smart-Fahrer die Vorfahrt genommen. Es kam daraufhin zu einem Frontalzusammenstoß beider PKW. Der 25-jährige Smart-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Durch die Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel abgestreut und die Batterien der ohnehin nicht mehr fahrbereiten Autos abgeklemmt. Beide Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort mit der Ausleuchtung der Einsatzstelle beschäftigt, um die umfangreiche Unfallaufnahme der Polizei zu gewährleisten. Der Sachschaden wird ersten offiziellen Schätzungen gemäß auf rund 28.000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.(jh)

(Fotos: Patrick Schüller)