Donnerstag, 26. November 2020

Bochum: Nissan-Fahrerin bei Kollision nach Rotlicht-Verstoß schwer verletzt - 44-jährige Bochumerin setzt Fahrt nach Zusammenstoß fort

Am späten Mittwochabend (25.11.) gegen 23:15 Uhr wurden die Polizei und der Rettungsdienst zu einem folgenschweren Unfall im Bereich Zeppelindamm/Ruhrstraße in Bochum-Wattenscheid alarmiert.

Nach ersten Informationen war eine 44-jährige Frau aus Bochum mit ihrem Nissan in südöstlicher Richtung auf dem Zeppelindamm unterwegs gewesen und hatte im Kreuzungsbereich das Rotlicht der Ampel missachtet. Ein 41-Jähriger Golf-Fahrer aus Essen wollte bei Grün nach links auf den Zeppelindamm abbiegen und stieß mit dem Nissan zusammen.

Die 44-Jährige setzte ihre Fahrt daraufhin noch rund 100 Meter fort und krachte anschließend gegen die Plakatwand an einem Mehrfamilienhaus. Nach ersten Informationen wurde die Frau schwer verletzt.

Beide Unfallbeteiligten wurden nach notärztlicher Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Die Sperrung der Unfallstelle wurde gegen 01:40 Uhr aufgehoben. Es entstand hoher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen eingeleitet.(jh)

(Fotos: Thomas Weber)