Dienstag, 1. September 2020

Tödlicher Verkehrsunfall mit Corvette auf der A 2 - Polizei sucht Zeugen

Am Montagabend (31.08.) ereignete sich auf der A 2 bei Herzebrock-Clarholz im Kreis Gütersloh ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeugführer tödlich verletzt wurde. Nach den ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Chevrolet Corvette den linken Fahrstreifen der A 2 in Richtung Hannover. Auf dem mittleren Fahrstreifen soll zeitgleich ein silbener Pkw gefahren sein.

Dieser wechselte plötzlich auf den linken Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß mit dem silbenen Pkw zu vermeiden, lenkte der Fahrer der Corvette nach rechts. Durch die Lenkbewegung verlor der Mann offensichtlich die Kontrolle über seinen Pkw. Er querte zunächst die gesamte Fahrbahnbreite der Autobahn und fuhr anschließend nach rechts, über ein Grünstreifen, in ein neben der Autobahn befindliches Waldstück hinunter. Vor einem Baum kam der Chevrolet zum Stillstand. Der Pkw wurde durch den Aufprall schwer beschädigt. Rettungskräfte der Feuerwehr, wobei auch ein Rettungshubschrauber mit Notarzt eingesetzt wurde, versuchten vergeblich den schwer verletzten Fahrer zu reanimieren. Der Mann verstarb noch am Unfallort.

Für die Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger sowie das Technische Hilfswerk zum Ausleuchten der Unfallstelle hinzugezogen. Der Chevrolet wurde sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Autobahn komplett gesperrt. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht dringend weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem silbernen Pkw machen können. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 0521/5450 in Verbindung zu setzen.

(Quelle/Foto: Polizei)