Montag, 14. September 2020

Schwerer Lkw-Unfall auf der Autobahn 2 bei Recklinghausen - Lange Verkehrsbehinderungen

Nach einem Unfall mit zwei Lkw am Montagmorgen (14.09.) gegen 08:06 Uhr auf der Autobahn 2 bei Recklinghausen kommt es aktuell zu Verkehrsbehinderungen. Ersten Erkenntnissen zufolge stießen die beiden Lkw aus bislang unklarer Ursache zwischen Recklinghausen-Ost und Recklinghausen-Süd in Fahrtrichtung Oberhausen zusammen. Ein Sattelzug wurde am Auflieger beschädigt und verlor seine Ladung.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung der beiden Lkw sind zwei Fahrstreifen, voraussichtlich bin in die Mittagsstunden, gesperrt. Der Verkehr wird links an der Unfallstelle vorbeigeführt. Rettungskräfte brachten einen verletzten Beifahrer und einen Fahrer in Krankenhäuser. Ortskundige werden gebeten den Bereich weiträumig zu umfahren.

(Quelle/Foto: Polizei Münster)