Sonntag, 2. August 2020

Nächtliche Ruhestörung: Polizei löst nicht angemeldete Feier mit rund 100 Personen in Herne auf – Beamter muss Pfefferspray einsetzen

Anwohner hatten am frühen Sonntagmorgen, 2. August, gegen 0.20 Uhr eine Ruhestörung auf dem Gelände der ehemaligen Kläranlage im Bereich der Straße Vockenhof in Herne gemeldet. Vor Ort trafen die eingesetzten Beamten auf rund 100 Personen, die unter freiem Himmel feierten. Die Veranstaltung war offenbar professionell organisiert - neben einem DJ kam auch eine Nebelanlage zum Einsatz.

Die Polizisten lösten die nicht angemeldete Feier auf und begannen damit, die Personalien der Personen festzustellen. Eine Gruppe von rund 20 Teilnehmern versuchte, sich dieser Kontrolle zu entziehen und stürmte auf einen Polizeibeamten zu. Dieser setzte nach Androhung Pfefferspray ein, woraufhin die Personen flüchteten. Sowohl die Teilnehmer als auch die Polizeibeamten blieben nach aktuellem Stand unverletzt. Bei der weiteren Kontrolle wurden Betäubungsmittel aufgefunden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(Quelle: Polizei Bochum, Foto: Symbolbild)