Sonntag, 2. August 2020

Krefeld: Unbekannte sägten 30 Bäume entlang eines neu angelegten Radweges ab – Polizei sucht Zeugen - Einweihung erfolgte wie vorgesehen

Am heutigen Sonntag (02.08.2020), gegen 09.15 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass entlang des neu angelegten Radweges im Verlauf des Dießemer Bruch in Krefeld 30 Bäume abgesägt worden seien. Für den heutigen Tag war die feierliche Einweihung des Weges vorgesehen. Durch Unbekannte waren die Baumstämme der frisch gepflanzten Bäume teilweise komplett durchgesägt worden.

Zudem wurden Graffitis auf die Fahrbahn aufgebracht, die eine ablehnende Meinung des Verursachers zu diesem Radweg erkennen lassen. Bei der betroffenen Radwegstrecke handelt es sich um den Teilabschnitt zwischen dem Dießemer Bruch und der Straße Weiden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Sache machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Krefeld (Tel.: 02151-6340 oder per e-mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de) zu melden. Die für heute geplante Einweihung des Radwegteilstückes erfolgte wie vorgesehen.

(Quelle/ Foto: Polizei Krefeld)