Freitag, 24. Juli 2020

Massencrash auf der A31 bei Bottrop: Schwerer Unfall mit zwei LKW und fünf PKW - Acht Verletzte, darunter drei Schwerverletzte - Mehrstündige Sperrung der Autobahn

Am Freitagmittag (24.07.) gegen 13:17 Uhr ereignete sich auf der A31 zwischen den Anschlussstellen Gladbeck und Bottrop, kurz vor dem Autobahnkreuz Bottrop, ein folgenschwerer Verkehrsunfall. An dem Unfall waren nach ersten Informationen fünf PKW und zwei LKW beteiligt.

Ein Lastwagen, der mit Sand beladen war, kippte um und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer war in seinem LKW eingeschlossen und wurde von der Feuerwehr mit technischem Gerät aus seinem Führerhaus befreit. Nach ersten offiziellen Informationen wurden bei dem Unfall acht Personen verletzt.

Drei Personen erlitten schwere Verletzungen. Zur Unfallaufnahme setzte die Autobahnpolizei eine Drohne ein. Die Polizei geht davon aus, dass die Sperrung der Fahrbahn in Richtung Oberhausen bis in die späten Abendstunden dauern wird.(jh)

(Fotos: Rene Anhuth)