Montag, 27. Juli 2020

Brutaler Angriff auf Reisenden (29) im Duisburger Hauptbahnhof - Die Bundespolizei fahndet mit Fotos und bittet um Hinweise

Update: Es gingen bereits kurz nach der Veröffentlichung sehr viele Hinweise bei der Bundespolizei ein. Am Dienstag (28.07.) stellten sich die Gesuchten auf einer Polizeiwache in Duisburg. Nach erfolgter Belehrung wollten sie sich allerdings nicht weiter zur Sache äußern. Gegen die Männer richten sich nun die weiteren Ermittlungen. Die Bundespolizei bedankt sich für die zahlreichen Hinweise aus der Bevölkerung.

Originalmeldung: Die Bundespolizei fahndet nach drei unbekannten Tatverdächtigen, die am Dienstag (25.02.) um 01:18 Uhr im Duisburger Hauptbahnhof einen Reisenden (29) verprügelten. Tatverdächtige und Geschädigter befanden sich zusammen in der Tatnacht aus Düsseldorf kommend im Regionalexpress der Linie 6. Da der 29-Jährige bereits eine verbale Auseinandersetzung im Zug mit der Gruppe hatte, entfernte er sich und versuchte einer weiteren Konfrontation aus dem Weg zu gehen.

Die drei Männer holten ihn auf dem Bahnsteig 10/11 ein, attackierten ihn mit zwei Fauststößen gegen den Kopf und stießen ihn anschließend zu Boden. Am Boden liegend wurde der Geschädigte von den drei Tatverdächtigen weiter malträtiert. Nach zwei Fußtritten gegen den Kopf, in "Elfmeter Manier" laut einem Sprecher, ließen sie von ihm ab und flüchteten in Richtung Personentunnel. Eine Fahndung im Nahbereich blieb ohne Erfolg. Der Geschädigte trug Verletzungen an Lippe und Kiefer davon. Die Bundespolizei leistete die Erstversorgung. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen der gefährlichen Körperverletzung und bittet die Bevölkerung um deren Mithilfe.

Wer kennt die abgebildeten Personen auf den Fotos und kann sachdienliche Angaben zu den Personalien und/oder dem Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt die Bundespolizei rund um die Uhr unter der kostenfreien Servicenummer 0800-6 888 000 entgegen.

(Quelle/Fotos: Bundespolizei)