Freitag, 10. Juli 2020

„Blinde Zerstörungswut“ im Rheinberger Stadtpark - Polizei bittet um Hinweise von Zeugen

Unbekannte zerschlugen im Stadtpark in Rheinberg (Kreis Wesel) fünf Figuren. Die menschengroßen "Alltagsmenschen" einer Künstlerin, die als Leihgabe nach Rheinberg gekommen sind, wurden völlig zerstört. Um 17:00 Uhr am gestrigen Donnerstagnachmittag (09.07.) hatten Mitarbeiter die Figuren aufgestellt. Bereits um 23:00 Uhr gab es im Internet erste Hinweise auf die zerstörten Figuren, so die Polizei am Freitag.

Die Unbekannten hatten sie aus der Verankerung gerissen und einige in einen Teich geworfen. Die blinde Zerstörungswut führte zu einem hohen Sachschaden. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02843 / 9276-0, bei der Wache in Rheinberg zu melden.

(Quelle/Foto: Kreispolizeibehörde Wesel)