Samstag, 13. Juni 2020

Polizei fahndet mit Blitzerfoto von der A40 nach mutmaßlichem Autodieb und bittet um Hinweise

Die Polizei fragt: "Wer (er)kennt den Mann auf dem Blitzerfoto?". Der Autofahrer entwendete im Juni 2020 einen Mercedes im Essener Stadtgebiet. Er floh mit dem Fahrzeug über die Autobahn 40, allerdings mit überhöhter Geschwindigkeit; eine Radarfalle blitzte den mutmaßlichen Autodieb und lieferte so den Ermittlern der Kriminalpolizei ein Fahndungsfoto.

Das gestohlene Fahrzeug wurde später in Hamm von Polizisten aufgefunden. Der tatverdächtige Fahrer war allerdings bereits verschwunden. Die Ermittler der Polizei suchen Zeugen, die Angaben zur Identität des Unbekannten oder zu seinem Aufenthaltsort machen können. Hinweise bitte an die Polizei in Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0. (ReA)

(Foto: Polizei Essen)