Dienstag, 26. Mai 2020

Schutzengel auf der A2 im Einsatz: 26-jährige Mutter und Kleinkind bleiben bei schwerem Auffahrunfall unverletzt - Polizist erstaunt über so viel Glück im Unglück - Unfall am Stauende

Am Dienstagmorgen (26.05.) gegen 09:55 Uhr ereignete sich auf der A2 an der Anschlussstelle Oberhausen-Königshardt in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Unfall. Eine 26-jährige Recklinghäuserin war mit ihrem zwei- bis dreijährigen Kleinkind in ihrem PKW unterwegs.

Ein LKW-Fahrer musste staubedingt abbremsen, woraufhin die 26-Jährige mit ihrem Wagen auf den mit Stahlstangen beladenen Laster krachte. Die Windschutzscheibe wurde dabei massiv eingedrückt. Mutter und Kind hatten riesiges Glück und konnten ihr Fahrzeug unverletzt verlassen.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Selbst der Dienstgruppenleiter der Autobahnpolizei war über soviel Glück im Unglück mehr als erstaunt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.(jh)

(Fotos: Rene Anhuth)