Dienstag, 26. Mai 2020

A2 bei Herten: 25-jähriger BMW-Fahrer nach Verfolgungsjagd schwer verunglückt

Am frühen Dienstagmorgen (26.05.) gegen 05:00 Uhr ereignete sich an der A2 in der Ausfahrt Herten (Kreis Recklinghausen) in Fahrtrichtung Oberhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten offiziellen Informationen war der Polizei zuvor auf der Schmalkalder Straße in Recklinghausen der BMW durch seine Fahrweise aufgefallen.

Als die Polizei die Verfolgung aufnahm, raste der 25-jährige Fahrer davon. Der junge Mann aus Dortmund fuhr auf die A2 in Fahrtrichtung Oberhausen auf, um die Autobahn an der Ausfahrt Herten wieder zu verlassen. Der Fahrer flog bei dem Versuch über die Leitplanke, die regelrecht als Sprungschanze diente und stürzte ca. acht Meter einen Abhang hinunter.

Dabei wurde der 25-Jährige aus seinem BMW geschleudert. Er wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallfahrer stand vermutlich unter Alkoholeinfluss. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, deren Ergebnis noch aussteht. Außerdem soll der junge Mann nicht angeschnallt gewesen sein. Die A2 wurde im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen eingeleitet. (jh)

(Foto: Michael Weber)