Donnerstag, 19. März 2020

Corona-Krise: Diebstahl von 100 Litern Desinfektionsmittel aus Krankenhaus - Polizei fasst 28-jährigen Tatverdächtigen

Etwa 100 Liter Desinfektionsmittel wurden aus dem Lager eines Krankenhauses in Münster gestohlen. Die Polizei konnte, nach der Tat Ende Februar, nun einen Tatverdächtigen 28-jährigen Aserbaidschaner ermitteln. Der Mann steht im Verdacht, die Flaschen mit Desinfektionsmittel gestohlen und im Internet zum Verkauf angeboten zu haben.

Die Ermittler kamen dem 28-Jährigen durch Zeugenhinweise auf die Schliche. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter Mitte März den Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung des Mannes aus Havixbeck im Kreis Coesfeld. Dabei fanden die Beamten der Polizei Teile der Beute, die eindeutig dem Bestand des Krankenhauses zugeordnet werden konnten, und stellten sie sicher. Der Beschuldigte leugnete in seiner polizeilichen Vernehmung die Tat. Ihn erwartet nun laut einem Sprecher der Polizei ein Strafverfahren.

(Quelle: Polizei Münster, Foto: Symbolbild)