Samstag, 18. Januar 2020

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A42 bei Duisburg - Pkw rast nach Überholmanöver unter Lkw

Polizei und Feuerwehr wurden am Samstagmittag (18.01.) gegen 12:32 Uhr zur A42 zwischen den Anschlussstellen Moers-Nord und Duisburg-Baerl in Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert. Vermutlich war dort ein Pkw-Fahrer, nach einem Überholmanöver beim Wiedereinscheren mit hoher Geschwindigkeit, ungebremst unter einen Lkw gerast. Für den Pkw-Fahrer kam jede Hilfe zu spät, der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Autobahn musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

(Foto: Justin Brosch)