Samstag, 18. Januar 2020

Reisende im Zug angegriffen und verletzt - Die Bundespolizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Ein Mann erschien auf der Dienststelle der Bundespolizei in Münster und gab an, Opfer einer Straftat geworden zu sein. Laut seinen Ausführungen wurde er während der Zugfahrt in der Eurobahn (Rheine - Münster) am 16.06.2019 gegen 00:00 Uhr, von einem ihm unbekannten Mann durch einen Kopfstoß angegriffen und verletzt. Zur Tatzeit befand sich der Geschädigte mit zwei Begleitern im Zug auf Höhe des Bahnhofs Emsdetten.

Weiterhin gab er an, zuvor von dem unbekannten Täter beleidigt worden zu sein. Daraufhin habe er den Täter mit seinem Mobiltelefon fotografiert. Der Täter hat den Zug an einem der nächsten Haltepunkte zwischen Emsdetten und Münster verlassen. Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte neben der Tat im Zug unmittelbar zuvor einen weiteren Reisenden beim Halt des Zuges im Bahnhof Rheine-Mesum mit zwei Faustschlägen angegriffen und verletzt hat. Mit einem Beschluss ordnete das Amtsgericht Münster die Öffentlichkeitsfahndung nach einem bislang unbekannten Täter an.

Die in diesem Fall ermittelnde Bundespolizeiinspektion Münster fragt nun, wer kennt diesen Mann? Hinweise unter Telefon 0800-6888000 (kostenfreie Servicenummer) oder an jede Polizeidienststelle.

(Quelle/Fotos: Bundespolizei)