Mittwoch, 8. Januar 2020

Polizei stoppt Fahrer aus Gelsenkirchen mit "XXL-Einkaufswagen" auf der A 45

Ob der überdimensionierte Einkaufswagen für einen Großeinkauf gedacht war oder eher Deko- und Werbezwecken dienen sollte, ist hier nicht bekannt. Entdeckt hatten ihn Polizeibeamte am Dienstag (07.01.) gegen 10:40 Uhr auf der A 45, nahe der Anschlussstelle Dortmund-Süd.

Da das transportierte Gefährt nur notdürftig auf dem Anhänger gesichert war, stoppten die Beamten der Polizei das Gespann. Ein "Alleingang des XXL-Einkaufswagens", der sich möglicherweise während der Fahrt selbstständig macht, hätte schlimme Folgen haben können.

Und so untersagten die Polizisten dem 39-jährigen Fahrer aus Gelsenkirchen die Weiterfahrt, bis dieser an der Sicherung nachbesserte. Zudem fertigten sie wegen der mangelnden Ladungssicherung entsprechende Anzeigen gegen den Fahrer sowie den Halter des Gespanns.

(Quelle/Foto: Polizei Dortmund)